Ahrtal-Motorsport beteiligt sich auch 2015 wieder am Race4Friends

By
Updated: November 4, 2015

Wenn jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – überall dabei sein kann, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnviertel, in der Freizeit, dann ist das gelungene Inklusion. Und dieses Ziel hat sich der Verein Race4Friends gegeben.

 

Am 09. November 2015 ist es wieder so weit:

seit 2009 hilft der Verein Race4Friends e.V. dabei, körperlich oder geistig behinderten Menschen eine Freude zu machen und ihnen Einblicke in die Welt des Motorsports zu geben: jedes Jahr organisiert er eine motorsportliche Veranstaltung auf dem Nürburgring mit dem Ziel, diese Menschen Teil eines Motorsport-Teams werden zu lassen. In einem echten Rennwagen erleben sie die Grand-Prix-Strecke des Nürburgringes als Beifahrer.Und das jedes Jahr mit steigenden Teilnehmerzahlen und wachsender Beliebtheit – seit 11. September sind alle möglichen Fahrten ausgebucht.
Ahrtal-Motorsport beteiligt sich seit 2012 an dieser tollen Veranstaltung und bietet mit mehreren Fahrzeugen rasante Fahrten auf der GP-Strecke an. Unterstützt wird Ahrtal-Motorsport dabei durch zahlreiche regionale Sponsoren wie Metallbau Willerscheid, Jonas Werbetechnik und auch durch das Friseurgeschäft Marina Sonntag. Für Marc Roitzheim ist es Ehrensache, dabei zu sein. “Aufgrund der Erlebnisse aus den letzten Jahren war es für uns keine Frage, wir fahren selbstverständlich wieder für Race4Friends. Bislang fühlten sich alle bereichert, die an einer solchen Veranstaltung je teilgenommen haben: die Gäste in den Rennwagen genossen die Atmosphäre, die Piloten und die Teams konnten ihre Leidenschaft präsentieren und neue Fans gewinnen. Was will man mehr?” Aufgrund der vielen verfügbaren Fahrzeuge ist mit Sicherheit für jeden Geschmack und für jedes Bedürfnis etwas dabei.

Wenn auch Sie für diesen Event spenden möchten, so können sie dies gerne tun:

Race4Friends e.V.
Kontonummer: 55933000
BLZ: 57761591
Volksbank RheinAhrEifel eG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.