Die Saison kann beginnen

By
Updated: März 13, 2015

Die Termperaturen steigen langsam an, die Tage werde länger und die Ungeduld bei Ahrtal-Motorsport wächst. Hat sich das Schrauben über den Winter gelohnt? Erste Erkenntnisse konnten bereits gesammelt werden bei den selbst organisierten Test- und Einstellfahrten in Zolder von … bis … . “Wir konnten in Zolder einige wichtige Erkenntnisse gewinnen, aber Zolder ist eben nicht die Nordschleife. Das Streckenprofil unterscheidet sich doch enorm und so haben wir uns auf die Basics konzentriert. Aber das Setup für einen BMW E36 kriegen wir mittlerweile aufgrund der langjährigen Erfahrung mit unseren Fahrzeugen auf der Nordschleife ganz gut hin.” Marc Roitzheim zeigt sich zufrieden mit den Vorbereitungen. “Der Sieger der RCN 2014 kam aus der V5, der Klasse in der auch ich antrete. Ich konnte letztes Jahr einige Ausrufezeichen setzen, aber insgesamt hat die Konstanz gefehlt. Aber auch dieses Jahr werde ich es der Konkurrenz nicht leicht machen.”

Marcus Westphal, der den zweiten Wagen von Ahrtal-Motorsport im weiss-grünen Dress mit dem auffälligen Sponsor bewegt hatte, steigt dieses Jahr um: “Es bleibt ein BMW, aber der E36 bietet mir einfach mehr Möglichkeiten als der E30. Ich gehe davon aus, dass ich in der V4 das Eine oder Andere von mir hören und sehen lassen werde.” Ein ehrgeiziges Unterfangen, tummeln sich doch gerade hier in der V4 viele starke Gegner, wie der BMW E90.

Komplettiert wird Ahrtal-Motorsport durch einen dritten BMW von Uwe Petersen, der auch dieses Jahr auf die Betreuung von Ahrtal-Motorsport setzt.. Er setzt seinen M3 3.0 ebenfalls in der stark besetzten V5 ein.

“In 2015 werden wir sehr stark am Ring vertreten sein, in Zolder haben wir uns mit weiteren jungen Team zusammengetan. Gilbert Moedehoff und Markus Unkhoff vom Team LSC Motorsport starten in der Klasse H5 mit ihrem – wie könnte es anders sein: BMW E36 325i!”, grinst Marc Roitzheim Und noch eine Neuigkeit hat er zu vermelden: “In diesem Jahr wird es neue Sponsoren geben und ein neues Design. Lasst Euch überraschen!”

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.